Donnerstag, 27. Mai 2010

Erdbeertasche / Strawberry Bag


Eine kleine Einkaufstasche die an eine Erdbeere erinnert.
Grünes Futter, Umrandung mit Nähgarn gehäkelt.
Little shoppingbag reminds of strawberrys.
Green Linning,border crocheted with sewingthread



Auch als Hut getragen nett : )
Also nice to wear as a hat : )

Wünsche Euch einen schönen Tag / Have a nice day

Mittwoch, 26. Mai 2010

Ideen / Ideas

Es ist fast soweit! Am kommenden Wochenende darf ich meiner Freundin Andrea Coppi wieder auf der 1:12 in Soest helfen. Mensch, darauf freue ich mich sehr!

Da mein Budget immer sehr begrenzt hat Sissi mir vorgeschlagen ein paar kleine Taschen zu nähen, um mit dem Erlös die Spritkosten zu finanzieren.
Heute (ich bin immer soooo früh) habe ich über diese clevere Idee nachgedacht. Das ist ein schwieriges Thema für mich, da ich immer denke meine Sachen sind nicht gut genug -> und dann noch an Fremde verkaufen?
Okay, ich versuche es. Es sollen Einkaufstaschen werden. Ich habe ein paar Entwürfe gemacht und mit der Puppe getestet ob die Größe stimmt. Gleich mache ich mir Schnittmuster und morgen am Abend starte ich den ersten Versuch... Heute schaffe ich das nicht mehr, meine kleine Tochter muß noch zum Reiten und anschließend zum Schwimmen ... 

At the coming weekend I am allowed to help my friend Andrea Coppi at the 1:12 fair in Soest again. I am very pleased! 

My budget is always limited, so Sissi suggested me to sew a few small bags, to cover the fuel costs. 
Today (I am always so very early) I thought about this clever idea. It is difficult for me, I always think my work is not well/nice enough - >  sell to foreigner? 
Okay, I'll try it. I thought about shoppingbags. I made some schemes and tested with the doll the size of the bag. Today I'll make the patterns and tomorrow evening I'll start the first attempt… (today I' m busy with my small daughter, riding and swimming…)

Dienstag, 25. Mai 2010

Missgeschick /Mishap

Da ich länger nichts neues gemacht habe, dachte ich ich zeige Euch mal mein Missgeschick aus der Osterzeit
Mein erstes Mosaik, nicht atemberaubend aber auch nicht total häßlichCause I have'nt made any new I'll show you my mishap from Easterdays. My first mosaic, not breathtaking as well not too ugly

Dann habe ich verfugt und das Mosaik sieht nun so aus
Than I grouted it and the the mosaic now looks like this


Übrigens, das war nicht mein erster Versuch :-)
By the way, this is'nt my first try :-)

Montag, 10. Mai 2010

Gehäkelt und genäht zum verschicken / Crocheted and sewn to mail

Gardine und Schale / Curtain and fabricbowl

Mittwoch, 5. Mai 2010

Give away from Tallulah-Bell

Tallulah Belle has a wonderful idea, go and check it out =>  Tallulah-Belle

You give clear water and you can win for example:

Beschäftigt und oft zu müde/ busy and often too tired

Die Spargelsaison hat in der letzten Woche begonnen!
Seit ein paar Jahren verkaufe ich in der Saison Spargel und andere Produkte des Schmücker Hof . Auf diesen Job freue ich mich immer sehr, er macht mir sehr viel Spaß.
Zur Zeit ist das Wetter leider grau, kalt und windig so kommen weniger Kunden als sonst üblich und nach 9 Stunden bin ich eiskalt und steif gefroren :-(
Ich hoffe auf Sonne und ein wenig Wärme, viele gut gelaunte Leute, reife, duftende Erdbeeren ....

The asparagus season began the last week!
The past few years I sell asparagus and other products of the Schmücker farm in the season. I love this job. Current the weather is grey, cold and windy so less customer come to buy and talk. After 9 hours I am icecold and stiff frozen : - ( 
I hope for sun and heat, many positive people, ripe, smelling strawberries….