Sonntag, 28. Juni 2009

Nichts Neues zu zeigen / Nothing new to show


Auf dem Foto seht Ihr das Material und je ein Eckchen gehäkeltes und gestricktes ...
Es dauert noch ein paar Tage bis ich es zeigen kann.

On the pic you can see the material and a corner of something crocheted and knitted...
It takes a few days before I'm able to show

Mittwoch, 24. Juni 2009

Hundebettchen / Puppybed

Aus Pappe, Stramin, Spitze, Band, Samtkissen und mit Fusselwolle bezogenen Strohhalmen als Kuschelrolle.

From cardboard, canvas, lace, ribbon, cushion from velvet and straws wrapped with fuzzy yarn





Montag, 15. Juni 2009

Korb und Hocker \ Basket and footstool

Am Samstag habe ich Korbrohlinge in drei Größen gebastelt und am Sonntag einen gemütlichen Hocker für müde Füße.
Die Anleitung habe ich von Casey's Tutorials. Danke sehr!!
On Saturday I made baskets in 3 sizes (I still have to weave thread in) and on Sunday I made a comfortable footstool for the tired feet.
Both from Casey's tutorials. Thank you

Freitag, 12. Juni 2009

gehäkeltes Lätzchen / crocheted Bib

Wenn ich etwas Neues probieren will arbeite ich die ersten Versuche oft zunächst etwas größer. Hier mit einer 1,25er Nadel

If I want to try something new I often do the first tests a bit bigger. In this case I took a hook size 4



Nach dem zweiten Versuch habe ich eine 0,6er Nadel und Nähgarn genommen.

After the second test I took a hook size 12 and sewingthread




Für ein Baby ist es noch zu groß - habe aber keine Lust gleich noch einen Versuch zu starten ;-) das muß warten.

It is too big for a baby - but I'm not in the mood to try once more ;-) this have to wait

Dienstag, 2. Juni 2009

Neue Mützenmodelle :-)


Weiß mit blauen Streifen aus türkischem Häkelgarn mit blauem Nähgarn, Häkelndel 0,6mm
White with blue stripes from turkish crochetyarn with blue sewingthread, crochethook 0,6 mm (I think it is 13)















Weihnachtlich in rot mit grün und gold. Hier mit passenden Topflappen, man weiß ja nie ... :-)

For Christmas in red with green and gold. Here with matching potholders, you never know ... :-)



















Wieder aus weißem türkischem Häkelgarn mit Blüte und Blättern aus Nähgarn

Again from white turkish crochetthread with flower and leaves from sewingthread

Montag, 1. Juni 2009

Kleine Dinge aus Soest - Little Things from the Fair

In Soest habe ich ein paar Kleinigkeiten gekauft:

  • eine Toilette um den Wasserkasten auf amerikanische Art zu behäkeln :-)
  • Toilettenpapierrollen, aber die sind zu klein - kein softes Komfortpapier
  • Organzaband für eine Bettdecke
  • Multicolor-Strickgarn
  • blaues Lurexgarn
  • goldenen Haken für Sissi
  • goldene Rahmen für Fotos

  • a toilet because I want to crochet a little american waterbox-bonnet :-)
  • toiletpaper, but those are too little - its no soft comfortpaper
  • organzaribbon for a little blanket
  • multicolorthread to knit
  • blue glitterthread
  • golden hooks for Sissi
  • golden photoframes

Der kleine Teppich ist ein Geschenk von hier
The little carpet is a gift

Am Tisch von Tine Krijnen wurde mir sehr nett und geduldig gezeigt wie man ein einfaches Buch herstellt.
Das hat mir Spaß gemacht, ich habe mir die Anleitung und das Material gekauft um es weiter zu probieren.

I learned to make a simple little book at the table of Tine Krijnen.
It was nice, so I bought two kits to practice at home.

1:12 in Soest - Miniaturfair

Am Wochenende war ich zur 1:12 Messe in Soest.

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr nicht zur Messe fahren weil ich gar kein Budget dafür hatte ... aber, dem Himmel sei gedankt, kam es anders.

Kurz vor Ostern erzählte mir Sissi, dass Andrea Coppi für diese Messe keine Unterstützung am Stand hätte, ob ich Lust und Liebe ... uuuaaah Lust und Liebe???

Ich habe mich sooo gefreut!!! Ich kannte Andrea nicht, kannte nur ihre Internetseiten (hier ist die zweite Seite) ...

Es war wunderbar und ich bin sehr dankbar dafür. Andrea ist eine tolle Frau: offen, kreativ, positiv, an vielem interessiert ... es war eine Bereicherung zwei Tage mit ihr zu verbringen

This weekend I was at the Miniaturfair in Soest
This year I don't want to go there because I hadn't wellfed my piggybank. Be that as it may,
near Easter Sissi told me that Andrea Coppi has no support for this fair and if I feel the mood and the love to support her....mood and love??? I felt sooooo happy!!

It was wonderfull and I feel deeply grateful.
Andrea is a nice woman: candid, creative, interested in many things, ... It was a enrichment to spent two days with her.